Pressematerial

ANKÜNDIGUNGSTEXT
WIR DREHEN KEINEN FILM ist eine Tragikomödie um den norddeutschen Schauspieler Kurt, den es nach München verschlagen hat. Er mietet sich eine Kamerafrau, die seinen Alltag filmen soll. Von den Videos erhofft er sich die Antwort auf die Frage, warum er immer vor Frauen flüchtet, wo er sich doch so nach einer Beziehung sehnt. Und auch sonst hat er es nicht leicht: Eingefleischte Bayern finden es nicht so toll, wenn er bei Einladungen mit Wurscht etwas über Massentierhaltung, vergiftete Kleidung und Konsumterror erzählt. Als Heiratsgegner stößt er seinen besten Freund und dessen Braut vor den Kopf. Helfen ihm die Videos der Kamerafrau KF, die sich auch gerne mal aus dem OFF einmischt, seine Probleme zu lösen?

PRESSEMAPPE
WirdrehenkeinenFilm-Pressemappe

 

FOTOSATZ als ZIP-Ordner
WDKF Fotosatz mit Beschreibungen

 

Kurt (Michael Ransburg) sucht im Spiegel seine Identität. Er ist nicht glücklich darüber, das ihm der Name seines Erzeugers „Kurt“ gegeben wurde. Der Mensch braucht doch was Eigenes!

WDKF-Pressefoto-1-download

 

 

Theaterprobe zum Sommernachtstraum: Helena himmelt Demetrius an und wird diesem lästig. Im Leben entwickeln sich zwischen den Schauspielern Sigrid (Claudia Helene Hinterecker) und Kurt (Michael Ransburg) dummerweise gewisse Parallelen.

WDKF-Pressefoto-2-download

 

Im Brautmodengeschäft werden Braut Irina (Stefanie Achatz), Brautvater Adlhofer (Walter Schuster) und Verkäuferin Frau Sedlmeier (Marion Freundorfer) von Kurt über die Risiken und Nebenwirkungen des Heiratens informiert. Kurt sollte als potentieller Trauzeuge des Bräutigams Johnny bei der Auswahl des Brautkleides helfen.
WDKF-Pressefoto-3-download

 

Die Kamerafrau KF ist beautragt, Kurts Leben zu filmen. Aber auch, wenn es zwischen Kurt (Michael Ransburg) und Traumfrau Michelle (Sonia Haussséguy) zur Sache geht? Michelle macht trotzdem Performance und setzt sich in Pose.

WDKF-Pressefoto-4-download

 

Wird Kurt einen Alptraum über seine Kindheit besser verstehen, wenn man ihn in eine Filmszene umsetzt? Michelle (Sonia Haussséguy) spielt Kurts Mutter und Harry (Seppi Scholler) deren Liebhaber, einen Polizisten.

WDKF-Pressefoto-5-download

 

Kurt (Michael Ransburg) zeigt seiner Exfreundin Leni (Stefanie von Poser) im Handy seine neue Traumfrau. Anstatt begeistert zu sein, findet Leni, er solle mal aufhören, seine Defizite mit Frauen aufzufüllen.

WDKF-Pressefoto-6-download

 

 

Werden Therapeuten (Johannes Habla) nicht für’s Verstehen bezahlt!? Kurt (Michael Ransburg) muss erklären, warum er von seiner Mutter auf keinen Fall Geld nehmen will, obwohl er dieses eigentlich gut brauchen könnte.

WDKF-Pressefoto-7-download

 

Im Club wird Michelle (Sonia Haussséguy) von einem Typen (Felix Strüven) bedrängt. Kurt ist Michelles Retter in der Not … und erobert sie anschließend!

WDKF-Pressefoto-8-download

 

 

Kurts bester Freund Johnny (Andy Herzog) verkündet die baldige Heirat mit Lebensgefährtin Irina (Stefanie Achatz). Seine Mutter (Elisabeth Rass) ist gerührt. Kurt soll Trauzeuge (Michael Ransburg) werden, was ihn nicht begeistert.

WDKF-Pressefoto-9-download

 

Kurts Mutter Dora (Ursula Berlinghof) ist zu Besuch aus Nordeutschland. Zu ihrem Unverständnis beschränkt sich Veganer Kurt (Michael Ransburg) beim Essen im Hotel auf ein Radieschen.

WDKF-Pressefoto-10-download

 

 

Die Filmemacherin Ulla Geiger

WDKF-Pressefoto-11-download

 

 

 

Filmemacherin Ulla Geiger und Hauptdarsteller Michael Ransburg gaben zusammen den Startschuss
zu dem Independentfilm WIR DREHEN KEINEN FILM

WDKF-Pressefoto-12-download

 

 

 

WIR DREHEN KEINEN FILM Titelfoto

WDKF-Titelfoto-download

 

 

WIR DREHEN KEINEN FILM Titelfoto mit Lorbeer

WDKF-Titelfoto-Lorbeer-download

 

 

 

PLAKAT als JPG

WDKF-Plakat-alsJPG-download

 

 

 

 

Offizieller Kinotrailer auf Youtube: https://youtu.be/B_M-7bbBeyY

Offizieller Kinotrailer auf Vimeo: https://vimeo.com/377006814

 

Gesamtes Fotomaterial und Plakat: © Ulla Geiger

 

VERLEIHKONTAKT

Gerd Klein „Der Filmverleih“:
presse@der-filmverleih.de / 0711 / 320 938 – 43